Über mich

Mein Name ist Maria Thümer.
Die Liebe zum Hund wurde mir bereits in die Wiege gelegt. 
Das Leben mit den eigenen Hunden und die Arbeit im Tierheim faszinierten mich immer wieder. 

Durch meinen Dobermann "Ben", der 2005 aus dem Dresdner Tierheim bei uns einzog, wurde die Liebe zu einer Leidenschaft. 
Ständig neue Probleme und Herausforderungen mit ihm, forderten von mir die Aneignung von Wissen über Hunde und deren Erziehung. Je intensiver ich mich mit der Thematik beschäftigte, desto mehr wurde mein Interesse geweckt und schnell sollte das Thema Hund zur Berufung werden. 

Ich absolvierte daraufhin erfolgreich das Studium zur Hundepsychologin nTR und bin Mitglied im Berufsverband der Hundepsychologen. 
Seither bilde ich mich regelmäßig weiter, lerne jedoch jeden Tag auf´s Neue durch mein heimisches Rudel, wie Hunde miteinander umgehen. 
Alle Abschlüsse (Hundepsychologe, Diensthundeführer und Sachkunde §11 Tierschutzgesetz) können jederzeit eingesehen werden. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundeschule und Tierfotografie Thümer