Aki

Name: Aki  

Rasse: Mischling     

Größe: ca. 53 cm 
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren: 03/2020

Aufwandsersatz: 380,00 €

Tierärztliche Versorgung: 
geimpft, gechipt, kastriert
EU-Heimtierpass, Wurmkur, Flohprophylaxe

Wesen:
relativ umweltfest

Verhalten ggü. Erwachsenen:
freundlich, aufgeschlossen, kontaktfreudig

Verhalten ggü. Kindern:

keine Kinder 

Verhalten ggü. anderen Hunden: 
daran wird derzeit gearbeitet

Leinenführigkeit:
gut, wird weiter trainiert

Alleinebleiben: 
ja

Autofahren: 
ja

Stubenreinheit:
ja

Gesundheit:
augenscheinlich gesund

Standort: 
09244 Lichtenau 

Kontakt: 
kristin.ungarische.fellnasen@gmail.com
oder
Frau Thümer 0162/4232557

Beschreibung:

 

"Langeweile ist langweilig", denkt sich Aki und beweist uns täglich das genaue Gegenteil.
Drücken wir uns wohlwollend aus und beschreiben ihn wie folgt:

steht gut im Leben
hat beste Hütequalitäten
wachsam
unerschrocken
hellwach
aufmerksam
sehr schlau und gelehrig
kontrollierend

Um diesen Rüden führen zu können, sollte man schon recht taff sein und stets eine passende Antwort auf seine mitunter rabiaten Handlungen haben. 
Führwahr, Aki testet seine Grenzen lieber einmal mehr, als zu wenig.
Einen Platz im Unterordnungstraining der Hundeschule hat ihm das schon eingebracht und das sollte auch unbedingt fortgeführt werden. 
Weiterhin sollte ein regelmäßiger Kontakt zu Artgenossen ganz oben auf seiner "To-Do-Liste" stehen, er ist noch jung, man kann ihm ein freundliches Miteinander wohl noch beibringen.

Freilich muss Ordnung und Anstand in den Hund gebracht werden, wer Bock auf Arbeit hat und mit seinem Vierbeiner wachsen möchte, wird beim Rumpeltier voll auf seine Kosten kommen. 

Ein Familienleben mit Kindern schließen wir bei Aki vehemment aus, dynamische Singles oder aktive Paare mit reichlich Hundeerfahrung sind gefragt. 

Je verrückter der Hund, umso neugieriger sind wir auf die Menschen, die sich angesprochen fühlen. 
Also haut bei Interesse in die Tasten, wir melden uns zurück. 

Zuhause gesucht: 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Maria Thümer - alle Rechte vorbehalten 2010 - 2021